Business for Sports e.V. weitet sein Engagement für Kinder im Rhein-Main-Gebiet aus und bringt das fünfte „Fußball trifft Kultur“-Projekt in Frankfurt an den Start.
Auch die dritte Auflage der Benefiz Gala zugunsten der Schulsportinitiative "Basketball macht Schule" der FRAPORT SKYLINERS und ihres gemeinnützigen Vereins war ein voller Erfolg und gab den Kindern einen Anlass zum Jubeln.
Als Projektpate von "Fußball trifft Kultur" nimmt Gast seine Aufgabe sehr ernst. So gehört es für ihn dazu, gelegentlich bei seinem Projekt vorbeizuschauen und gemeinsam mit den Kindern zu trainieren – und natürlich auch zu lernen. Ende Februar überraschte der Fußball-Profi die FtK-Kinder an der Frankfurter Karmeliterschule mit einem Besuch.
Gesucht wurde eine Initiative, die den Kinder- und Jugendsport fördert und junge Menschen durch die Vermittlung wichtiger Werte auf das Leben vorbereitet. Bereits im dritten Jahr in Folge spendete Business for Sports e.V. auf der Frankfurter Marken Gala 5.000 Euro zugunsten eines solchen Projekts.
In diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein Turnier für alle "Fußball trifft Kultur" Teilnehmer aus Frankfurt ausgetragen, zu dem sich 160 Schülerinnen und Schüler mit vielen Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie einige Eintracht Frankfurt-Trainer in der Turnhalle der Michael-Ende-Schule zusammengefunden haben.
Am 8. Juni 2013 ging es für die über 250 Kinder aus den "Fußball trifft Kultur" Projekten an sechs Städten nach Stuttgart, um ihre Fußballmeister in den Altersklassen U10 und U14 auf dem Vereinsgelände der Stuttgarter Kickers auszuspielen. Zahlreiche ehemalige FTK-Teilnehmer waren als Schiedsrichter mit von der Partie und sorgten dafür, dass es auf dem Spielfeld fair zur Sache ging.
Ungeachtet seines vollen Terminkalenders sagte Herr Holzer bereitwillig seine Teilnahme als Ehrengast bei der Siegerehrung des AOK Pausen-Liga Teams an der Merianschule zu. Das Projekt AOK-Pausen-Liga verfolgt das Ziel, Spielspaß mit gesunder Bewegungsförderung zu verbinden sowie einen wichtigen Beitrag für die Vernetzung von Schul- und Vereinssport zu leisten und wird seit über zwei Jahren großzügig von Business for Sports e.V. unterstützt.