In diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein Turnier für alle "Fußball trifft Kultur" Teilnehmer aus Frankfurt ausgetragen, zu dem sich 160 Schülerinnen und Schüler mit vielen Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie einige Eintracht Frankfurt-Trainer in der Turnhalle der Michael-Ende-Schule zusammengefunden haben.
Als kleiner Vorgeschmack auf das im Mai in Hamburg bevorstehende große FTK Abschlussturnier traten die FTK Kinder von der Karmeliterschule, der Albert-Schweitzer-Schule, der Römerstadtschule, der Erich-Kästner-Schule, der Michael-Ende-Schule und der Weißfrauenschule am 13. Dezember 2013 gegeneinander an, um den FTK-Frankfurt-Herbstmeister auszuspielen.
Alle Spielerinnen und Spieler zeigten vollen Einsatz. Am Ende konnte sich jedoch die Erich-Kästner-Schule im Finalspiel gegen die Römerstadtschule durchsetzen und den Sieg in der Altersklasse U10 einfahren. Die U14 hatte aufgrund des Gegnermangels nur ein Spiel auszutragen, das die Michael-Ende-Schule mit einem fulminanten 9:1-Sieg klar für sich entschied.
Die Pokalüberreichung erfolgte bei der anschließenden gemeinsamen Weihnachtsfeier. Sowohl Philip Holzer, Gründer von Business for Sports e.V. und Förderer des Projekts, als auch Stefan Aigner, Profispieler bei Eintracht Frankfurt und Projektpate von "Fußball trifft Kultur", ließen es sich nicht nehmen und kamen persönlich, um die Sieger zu ehren und den Schülerinnen und Schülern Frohe Weihnachten zu wünschen!