Am 24. Mai 2014 ging es für die rund 300 Kinder aus den FTK Projekten in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Gelsenkirchen, Stuttgart, Nürnberg und Neuötting nach Hamburg, wo das diesjährige "Fußball trifft Kultur"- Abschlussturnier auf dem Gelände des HSV Nachwuchsleistungszentrums ausgetragen wurde.
Nach fast fünf Stunden Vorrunde, Viertelfinale und Halbfinale bei strahlendem Sonnenschein standen sich die Teams der Gemeinschaftsgrundschule Leipziger Straße aus Gelsenkirchen und der Frankfurter Michael-Ende-Schule in einem spannenden Finalspiel gegenüber. Entschieden wurde die Partie in der Altersklasse U10 mit 4:3 für Gelsenkirchen oder den FC Schalke 04 nach einem nervenaufreibenden Neunmeterschießen. Zuvor konnte sich in der Altersklasse U14 das Team der Michael-Ende-Schule bzw. Eintracht Frankfurt gegen Hertha BSC durchsetzen und sich erneut den "Business for Sports"-Wanderpokal sichern.
Neben dem Wanderpokal wurden in diesem Jahr zum ersten Mal auch "Fair Play"-Pokale vergeben. Hier zeigten sich vor allem die Mannschaften aus dem Süden als führend: Neuötting und Nürnberg wurden von allen Trainern als die fairsten Teams auf dem Platz auserkoren. Mit ihrem tapferen und engagierten Durchhalten gegen die älteren und spielerisch stärkeren Frankfurter und Berliner sicherte sich die Mannschaft aus Nürnberg bereits früh die Sympathien der Zuschauer und so sahen sie denn auch die hart erkämpften Plätze sieben und acht als persönlichen Erfolg des Tages an.