Als Pate der Frankfurter Bolzplatzliga besuchte Furkan Zorba am Donnerstag, 26. November das diesjährige Bolzplatzliga F43+ Siegerteam der Altersklasse U13 beim Training.
Zu einem Überraschungsbesuch kam der U19-A-Junioren-Bundesligaspieler von Eintracht Frankfurt in das "Winterquartier" der jungen Kicker in die Sporthalle der Comeniusschule. Hier wird nach der Freiluftsaison gekickt, bis es im nächsten Frühjahr wieder raus auf die Plätze geht. Für die Jungen und Mädchen der Nachbarschaftshilfe Bornheim e.V., die am 11. Oktober auf dem Gelände der Commerzbank-Arena beim großen Abschlussturnier der Frankfurter Bolzplatzliga den Siegerpokal entgegen nehmen durften, hatte er Eintracht-Trikots und Karten für ein Bundesligaspiel der Eintracht-Profis im Gepäck. Beides wurde von Business for Sports e.V., dem Hauptförderer der Bolzplatzliga, und der Eintracht Frankfurt Fußball AG gespendet.
Ein großes "Hallo" gab es, als der Frankfurter Nachwuchskicker und Gudrun Backhaus, Leiterin der Schul- und Sportprojekte von Eintracht Frankfurt & Repräsentantin von Business for Sports e.V., die Halle betraten. "Pausen-Liga?" fragten einige Kids verwundert, die das Schulprojekt von Business for Sports & Eintracht und die dazugehörigen Personen noch aus ihrer Grundschulzeit kannten. Umgekehrt war es nicht ganz so einfach, die Schüler wieder zu erkennen – schließlich haben sie sich im Laufe der Jahre von kleinen Grundschulkindern zu großen Teenies entwickelt.
Unser Fazit: Schön zu sehen, dass Frankfurter Kinder von der Grundschulzeit bis zum Schulabschluss in den Business for Sports Projekten gut aufgehoben sind.